Hi, ich bin Jana

Sales-Trainerin und Friseurmeisterin

mit Leidenschaft für wertschätzende Kundenkommunikation und erfolgreiches Verkaufen!

Ich biete Sales-Trainings für Saloninhaber*innen an, die mit Ihrem Team nachhaltig wachsende Verkaufsumsätze erzielen und zur Nr. 1 in der Kundenberatung werden wollen – ohne zusätzlichen Zeitaufwand

"Heute können sich Friseure kaum noch durch ihr Können abheben - den Unterschied machen Persönlichkeit und Kommunikations-Skills!"

Meine Mission

Ich helfe FriseurInnen, den Verkaufsdruck zu minimieren

und gleichzeitig den Umsatz zu maximieren.

Klingt gut, oder?

Ich weiß, dass Verkaufen für viele ein heikles Thema ist, aber hey, wir können das zusammen schaffen!

Als Sales-Trainerin habe ich hautnah erlebt, wie sich Einstellungen zum Verkauf ändern können. 

Ich bin überzeugt davon, dass es möglich ist, Verkaufsprozesse erfolgreich und nachhaltig zu gestalten – ohne dabei den Fokus auf den Kunden aus den Augen zu verlieren.

Und das Beste daran?

Wir haben als Friseure bereits einen riesigen Vorteil: Unsere Kunden vertrauen uns schon, wenn sie auf unserem Salonstuhl Platz nehmen. Das gibt uns die perfekte Gelegenheit, eine umfassende Beratung zu bieten und unseren Kundinnen ein Haarerlebnis zu verschaffen, das ihre Erwartungen übertrifft.

Ich selbst musste erst lernen, wie ich besser mit meinen Kund*innen kommunizieren und ihre Wünsche genausten herausfinden kann, um ihnen genau das zu bieten, was sie wollen – oder sogar noch mehr! Das hat nicht nur mein Verkaufserfolg gesteigert, sondern auch und meinen Salonalltag enorm vereinfacht. Statt darauf zu warten, dass Kundinnen zufällig nach einer passenden Pflege fragen, suche ich aktiv das Verkaufsgespräch und maximiere dadurch den Umsatz.

Also, bist du bereit, deine Sales-Fähigkeiten auf ein neues Level zu bringen?

Ich freue mich darauf, mit dir und deinem Team zu arbeiten und gemeinsam erfolgreich zu sein! Lass uns die Herzen deiner Kunden mit gezielter und passender Kundenkommunikation erobern!

Mehr über mich ...

Friseurmeisterin

2009 habe ich in Wiesbaden die Meisterschule erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt habe ich 7 Jahre Führungserfahrung als Salonleitung mit Teams bis zu 12 Mitarbeitern und war danach 5 Jahre selbstständig tätig.

NLP

2017 habe ich die Ausbildung NLP-Practitioner absolviert. Dies war mein erster Game Changer in der Kundenkommunikation. Ich lernte wie Meschen „ticken“ und konnte dadurch die Erwartungen meiner Kunden übertreffen.

Intentionaler Coach & Mentor

Seit 2021 habe ich eine 2-jährige Ausbildung zum
intentionalen Coach & Mentor absolviert.
In dieser sehr tiefgehenden Ausbildung habe ich wirkungsvolle Modelle kennengelernt, welche ich auch in meinen Trainings anwende.

Fun Fact

Ich liebe True-Crime Podcasts- kann aber keine Horrorfilme anschauen.
Ich bin ein Fan von Tigerbretzeln & Rocherkugeln. Und am liebsten mag ich den Herbst/Winter.

Noch Fragen?

Ich liebe Fragen und beantworte dir diese gerne persönlich in unserem
15-minütigem Kennenlerngespräch!